Aktuelle Seite: HomeKompetenzenProfil

Mein Profil

  • Markus M. Ebi - Ihr Experte für Finanz- & Rechnungswesen sowie Organisations- und ProzessveränderungenMaster of Arts Business Coaching & Change Management (University of Applied Science in Hamburg)
  • Diplom-Betriebswirt FH (University of Applied Science in Pforzheim)
  • Wirtschaftsmediator (IHK)
  • Agile Coach & Supervision
  • über 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung als Kaufmännischer Leiter / CFO
    (Geschäftsleitung / Executive Board – Prokurist, GF)
  • Kultur-Erfahrung im Mittelstand und in börsennotierten Konzernen
  • Vielseitige Erfahrung im Projekt-Management von Veränderungsprozessen sowie im Konflikt-Management
  • Moderation interdisziplinärer Teams und Gremien
  • Sozial kompetent und kommunikativ ausgebildet

Mein Mehrwert ist die Kombination relevanter Kompetenzen in einer Person: betriebswirtschaftliche Expertise, methodisches Denken und mehrfach erprobte Change- und Projekterfahrung. Ich habe über 15 Jahre lang als kaufmännischer Leiter (CFO) und in anderen Führungspositionen in verschiedenen mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Zuletzt im F&A-Bereich eines internationalen Logistik-Konzerns. Als Projektleiter habe ich die Unternehmen durch finanzielle Krisen, Personalprogramme, IT-Implementierungen und Sanierungen geführt. Dabei habe ich die unterschiedlichsten Branchen von der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft über Rohstoffhandel und Logistik bis zu NPO und Automotive sowie Anlagenbau und Chemie kennen gelernt.

Ich habe mich selbstständig gemacht, um meiner Passion zu folgen: Herausforderungen von Menschen und Organisationen nachhaltig lösen. Neben fachlicher Kompetenz sehe ich als Schlüssel zum Erfolg vor allem, offene Dialoge mit den beteiligten Menschen zu führen und diese aktiv in die Lösungsprozesse einzubinden.

Man sagt mir nach, dass ich strukturiert, zielorientiert und durchsetzungsstark sowie gleichzeitig einfühlsam bin.

Wichtige Werte sind für mich:

  • Zielorientierung und Transparenz
  • Effizienz und Wertsteigerung
  • Integrität
  • Vertrauen & Diskretion
  • Dokumentation & Wissenstransfer
Go to top